Wie hoch ist der höchste Sprung ins Wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Froboess ist am 22. Juni 1936 aus 110 Metern aus dem Zeppelin Graf Hindenburg in den Lake Constance gesprungen. Der Rekord steht noch heute Guinness-Buch der Rekorde (Quelle Wikipedia).

m91arc  14.09.2010, 16:08

Ist zwar schon was älter, aber der Lake Constance heißt auf Deutsch Bodensee ;-)

Shotoras  15.06.2022, 08:27

Das war damals nur eine Werbeaktion.. der Sprung hat nie stattgefunden da der menschliche Körper den Aufprall nicht aushalten würde. Sogar 50 Meyer sind schon lebensgefährlich wenn man nicht in der richtigen Haltung springt..

Spruenge aus 80-100 Metern gab es durchaus schon - von irgendwelchen Stuntmen. Kommt man falsch auf, dann kann das Wasser hart wie Beton sein. Daher muss man bei solchen Spruengen wirklich ganz exakt eintauchen, d.h. ganz gestreckt, komplett senkrecht, gestreckte Fingerspitzen bei nebeneinander gehaltenen Haenden ueber dem Kopf, damit vor dem Auftreffen des Kopfes das Wasser zerteilt wird, ...
Und direkt nach dem Eintauchen werden die Finger/Haende angewinkelt, um nicht zu tief einzutauchen. Es sagte mal jemand, dass so selbst bei Spruengen aus groesseren Hoehen es moeglich ist, dass man nur 2 Meter tief eintaucht. Da bin ich etwas skeptisch, habe das aber auch schon mehrmals gehoert und gelesen.

hi ich versteh aber nicht warum er bei 54 metern liegen soll das ist zwar war , aber welche sind schon als selbstmord versuch vion der golden gage bridge in san francisco gesprungen(67 meter) und haben überlebt müsste da snicht asl höchtser sprung anerkannt werden bitte auf antwort ich hab gerade galileo geguckt und ich glaube die haben eher recht als welche die aus freiheit was reinschreiben also das wurde da gesagt 54 meter

Der Weltrekord liegt zur Zeit bei 54 Meter, glaube seit fast 20 Jahren schon, so um 1985 Randy Dickison. Er ist aber sehr schwer dabei verunglückt. Später starb er bei einem Trainingsversuch, der Rekord steht aber noch. War in Hong Kong von einem Gerüst ....