Ab wieviel Metern Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich ?
Bin letztens vom 7,5er Brett gesprungen und bin fast gestorben ....... vor Angst aber ab einer bestimmten Höhe müsste es doch tatsächlich tödlich sein,oder kann man aus 100 metern ins Wasser springen ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also bei ausreichender Wassertiefe...
Kommt es nur noch auf die Aufprallgeschwindigkeit und Aufprallfläche an...
Ab 130KM/h wirds auch bei perfekkter Körperhaltung kritisch, je nach Fußgröße, ist bei kleineren Füßen mehr möglich...
Kommt halt auch auf die Wasseroberfläche an... Glatte ruhige Wasseroberfläche ist kritischer als eine unruhige Oberfläche... Die Wassertemperatur spielt wohl auch noch ne Rolle...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Höhe ist fast nicht entscheidend.Wenn du aus der Höhe falsch aufschlägst,kann es dir das Genick brechen.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
können klar..
Die Sache ist das WIE
Auch ein Sprung aus 10m kann, wenn man falsch aufkommt, zu inneren Verletzungen führen und damit tödlich sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich bin der meinung einer hat mal einen sprung aus 5 km überlebt ich kansn zwar selbst kaum glauben soll aber so gewesen sein
-
Ich bin von 10m gesprungen und das tat gut weh. In Rio springen die aus über 50m. Was genau tödlich ist kann ich nicht sagen. Bei 100m ist es etwa auf eine Betonplatte zu springen. Ich denke das es wohl die Grenze ist.
-
das kommt darauf an, wie du auf dem wasser aufkommst. wenn du vom 10er einen bauchfleck machst, ist die wahrscheinlichkeit, dabei zu sterben, sehr hoch. der höchste sprung von einer klippe war glaub ich bei 35 metern oder so. der typ ist aber natürlich kerzengerade ins wasser gesprungen. ansonsten ist das zu 99,9 % tödlich.
einen hundert meter sprung kann ich mir nicht vorstellen.
-
...unter bestimmten Umständen kann auch ein Sprung aus geringer Höhe tödlich sein,es kommt darauf an, wie man aufkommt, z.B. mit dem Kopf etc.
-
-
alles eine frage der technik...
-
Profis können auch aus 60 Meter springen, aber nur Profis. Wenn falsch aufkommst können deine Organe platzen. Ist dann wie ein Sturz auf Beton.
-
Antwort von MaLora99 07.03.2013
Es gibt n´ Typen, der kann aus ca. 100 Meter in einen Baby-Pool springen (eine art Bauchplatscher) ohne sich zu verletzen. Der hat es aber schon seit Jahren trainiert und bei 1 Meter angefangen...
-
ich bin der meinung einer hat mal einen sprung aus 5 km überlebt ich kansn zwar selbst kaum glauben soll aber so gewesen sein
-
das hängt davon ab wie du eintauchst. Wenn man sich nicht blöd anstellt musst du schon sehr hoch klettern damit tödlich wird. Deshalb bringen sich auch so wenige vom Sprungbrett aus um, sondern ziehen ein Hochhaus vor.
-
die klippenspringer schaffen manchmal ohne taucheranzug tatsächlich bis zu 110 m kopfsprung und das mehrfach am tag
-
Noch 4 Zentimeter dann hast du´s hinter dir
ins wasser ? aus geringer höhe ? also vom 5er hab ich köpper geschafft
...ich will damit sagen, dass auch ein Sprung aus geringer Höhe tödlich sein kann, wenn man blöd aufkommt!