Aus welcher Höhe kann ein Mensch maximal ins Wasser springen?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle:

Wie der Mensch aufkommt, Der Körper des Menschen/seine Gesundheit, Wie die Wasserbeschaffenheit ist, wie tief das Wasser ist etc. pp.

Je nachdem, können schon wenige Meter tödlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Laut einem Stern-Artikel sind Sprünge ab 70 Metern mehr oder weniger tödlich. Dabei spielen aber auch Faktoren wie Eintrittswinkel ins Wasser usw. eine Rolle.

Der höchste Klippensprung den ein Mensch bisher gemacht hat beträgt 58,8 Meter

Ich habe btw selten so dumme Antworten unter einer Frage gesehen und ich hoffe inständig das sind nur Trolle.

Als Piloten hatten wir als Faustregel 10:1. Also ein Sprung aus 10m auf Beton gleich 100m auf Wasser.

hoermirzu  26.03.2022, 15:40

Interessant!

Wenn die Wassertiefe 10.000m beträgt, dann von einer Höhe von rund 300.000km

Tjrovennett
Fragesteller

What im Leben nicht