Ab welcher Höhe tödlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du das machen? Das gibt keine schöne Leiche. Warum machst Du Dir solche Gedanken? Wenn Du so depressiv bist, solltest Du etwas dagegen unternehmen. Du bist erst 15. Lass Dich vom Hausarzt in eine Psychotherapie überweisen (ambulant), wo Du einfach mit der Therapeutin/Therapeut reden kannst. Weiß Deine Mutter davon? Du kannst auch einfach beim Jugendamt anrufen und bitten, dass Du dort eine Beratung bekommst, weil Du Depressionen hast. Du kannst auch allein hingehen. Wichtig ist, dass Du nicht mehr allein mit Deinen Gedanken bist, sondern mit jemanden reden kannst.

Yurome2
Fragesteller

Ne alkes gut

Yurome2
Fragesteller

Tut mir leid hab micg tatsächlich etwas sehr betrunken gerade mir gehts nicht wirklich gutvin letzter zeut aber ixh glaube reden hilft nicht so viel

sunny739  10.09.2021, 22:24
@Yurome2

Doch, probiers doch einfach. Hat anderen auch geholfen. Du schaffst es nicht allein, da raus zu kommen. Hast Du Vertrauen zu Deiner Mutter, dann red mit ihr. Wenn nicht, such Dir eine Stelle (Jugendamt am besten, die können Dich auch weitervermitteln und gut beraten). Übrigens: Alkohol verstärkt Depressionen noch, also besser dieFinger davon lassen.Alles Gute für Dich!

Yurome2
Fragesteller
@sunny739

Ich hab niemanden mehr zum reden keine Familie mit der uch reden will und die einzige person mit der ucg befreundet bin hab ich heute auch endgültig verloren. Wegen den Alkohol fühle ich mich zumindest nicht so schlecht und denk wrniger an sie

sunny739  10.09.2021, 22:40
@Yurome2

Schau mal im Internet unter "Telefonseelsorge". Da findest Du etliche Telefonberatungsstellen, wo Du Dich anonym beraten lassen kannst, reden kannst. z.B. www.telefonseelsorge.de. Du kannst dort rund um die Uhr anrufen, aber auch chaten oder e-mail schreiben. Schau mal auf die Web-Seite. Du kannst dort Deine Sorgen teilen und Deine Gedanken. Probiers mal. Telefon hab ich grad probiert, ist aber besetzt. 0800-111 0111 oder 0800 - 111 0222. Chaten ist aber auch möglich.

Die größte Gefahr besteht bei 7 Metern wenn man sich fallen lässt, weil man dann mit dem Kopf aufkommt. Darunter und etwas darüber könnte man überleben. Irgendwann ist es aber einfach zu hoch, um die Organe mit Knochen, Sehnen und Bändern schützen zu können

Kommt drauf an, wie er fällt. Manche schaffen 20 m ins Wasser ohne Probleme, andere stolpern und fallen auf die Gehsteigkante und sind tot. Es wurde auch erzählt, dass Piloten aus einem Flugzeig in einen tief verschneiten Wald fielen und das überlebt haben. Sachen gibts....

Man kann stolpern, also ohne Höhe hinfallen und dabei sterben (zB Schädel Verletzungen).)

Das ist ganz unterschiedlich. Du kannst bei einem Fall aus 1,5 Metern sterben, kannst aber auch einen Fall aus 8 Metern überleben. Das kommt darauf an wie du landest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Ärztlichem Elternhaus aufgewachsen
Yurome2
Fragesteller

Würde man 20 meter zum Beispiel überleben können

Maxi170703  10.09.2021, 20:18
@Yurome2

Ich denke, wenn man auf einen festen Boden (kein Schnee, Wasser, Federn) fällt, kann man das ausschließen.