Kann ein Sturz aus dem Bett oder aus 50 cm Höhe tödlich sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

6 Antworten

Ja

Zumindest muß der Sturz aus dieser geringen Höhe ziemlich dämlich ablaufen, damit man dabei stirbt... Möglich ist es jedoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

wenn da irgend eine blöde kante liegt, auf die man ungünstig druaf fällt, kann das tatsächlich sein. oder wenn man Vorschöden hat. wie einen angebrochenenen Halswirbel, ein Anoyrisma, das platzt beim Aufprall oder der gleichen.

Das sind aber dann schon extrem blöde Umstände. bei denen ich aber auch nicht zwwangswise sagen würde, der ist nur gestorben, weil er aus dem bett fiel.

Nein

Sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ganz theoretisch, aber ist kein Grund zur Sorge.

Ja

Zumindest hier in Schweden gibt es immer wieder dokumentierte Todesfälle, bei denen laut Obduktion ein Sturz aus einem Bett todesursächlich war.

Ja

Ja, es ist eine Kombination an Umständen denkbar, in der ein tödlicher Ausgang denkbar ist.