Ab welcher Höhe ist ein Sturz von einem Gebäude tödlich'

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst auch direkt auf dem boden stolpern und mit deiner nase aufschlagen so das möglicher weiser der nasenknochen ins gehirn getrieben wird anderer seits gibts auch shon leute die sind mit einem kaputten falschirm abgestürtzt und haben es überlebt.

Johnny168  06.03.2021, 19:52

Die haben eben einen Reservefallschirm geöffnet. Im Kampfsport kann man auch mit der Hand einen Menschen töten, indem man ihm mit voller Wucht die Hand an die Nase schlagt.Wenn die Nase bricht, dringt sie ins Gehirn ein und das ist sofort tödich.

Das kann man pauschal nicht sagen.es komm jeweils auf den Untergrund an,auf dem man landet und auch wie man aufkommt.

Ich denke mal von jeder höhe es kommt drauf an wie man aufkommt. :)

kommt drauf an wie mann fällt (wenn man mit dem kopf zuerst aufkommt können 8-10 meter schon tödliuch sein) aber so in der regel 40-50 meter da fängt es an

Jorgfried  31.07.2012, 23:22

Geh nochmal nachmessen - wenn jemand einen 20-Meter-Sturz überlebt, steht er schon in der Zeitung.

DarkC4ve  31.07.2012, 23:22

8-10m? wennst blöd fällst reichen schon 1,5 m wennst ein bissl Gewicht hast und dann das Genick brichst. Also ich glaub der beste weg ists, es für sich selber herauszufinden ;)

Es kommt viel mehr darauf an wie man fällt.