Wie schnell würde ein Mensch werden ,wenn er aus 38 Kilometer Höhe springen würde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Arme ausbreitet, etwa 200 km/h. Kopf voraus etwa 260 km/h.

Allerdings wird er zum Ende hin langsamer, da die Atmosphäre dichter wird.

Herfried1973  17.11.2022, 21:24

Du wirst untenwiefer langsamer. Oben ist aber so wenig Luft, dass du Pberschall erreichen kannst.

Ein Mensch fällt ungefähr mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die 38 Kilometer werden sicherlich bei weitem ausreichen um die zu erreichen.

Solche Sprünge haben tatsächlich stattgefunden, wobei in der dünnen Luft auf dieser Höhe (Stratosphäre) Geschwindigkeiten von über 1300 km/h (Überschall) möglich sind. In der dichteren Luft wenige Kilometer über der Erdoberfläche erreichen die Geschwindigkeiten jedoch nur noch Werte zwischen 200 km/h und 300 km/h.

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Stratos#Der_Rekordsprung

Woher ich das weiß:Recherche

zwischen 200 und 300km/h werden menschen nur schnell

weil wir zu fett und unschnittig sind

das erreichst auch schon vor 38km