Kann man als Erwachsener noch von 3 Meter Höhe auf harten Beton Springen?

3 Antworten

Können ist eine Frage von Können ;-)

Klar begünstigt das leichtere Gewicht zu Kindheitstagen und die etwas weicheren Knochen, dass man es als Kind eher könnte als als Erwachsener.

Wichtiger ist aber, dass die Bewegung stimmt. Wenn du kerzengerade aufkommst, als hättest du beim Kunst-Turmspringen gerade eintauchen wollen, rammst du dir vermutlich die Hüfte in die Gedärme, von diversen Bänderrissen und angebrochenen Knochen ganz zu schweigen.

Federst du den Sprung sauber auf, kannst du ihn aber relativ einfach auch so etwas unbeschadet überstehen. Sachen wie Abrollen können dabei helfen, aber ich hab auch schon Leute abrollen sehen, bei denen es einfach nur albern aussieht (aufkommen, stehen bleiben, runtergehen, abrollen), dann nützt es natürlich nichts. Die Rolle selbst ist nicht wichtig, aber sie bringt dich in den Flow zum Energieabbau, als zum tiefen Einfedern, sowie zum schnelleren Vorwärtskommen und wieder aufrichten nach dem Einfedern bis in die Hocke.

ShadowStormEyes  28.07.2015, 23:30

WAS die Rolle ist nicht wichtig!!! wenn du dass machen würdest was ich mache. also Parkour dann hättest du dir in einem Sprung mindestens 8 Knochen Gebrochen. Es gibt die ParkourRolle nicht umsonst! !!!!

Ja gut... wenn du die Parkour Roole übst und dich dann abrollst dann geht das locker. Ich spring such öfters aus der Höhe und Roll mich danb sb und mir ist noch nie was passiert

Ich glaub das hat damals so einige Spuren hinterlassen, die man vielleicht auf den ersten Blick nich ganz sieht.