Frage von stanma, 70

Ich habe angst vom 0,5 Meter Brett zu springen wie überwinden?

He ich habe angst vom 1er und 0,5 Sprungbrett zu springen....also ich bin in einem Schwimmkurs ich hätte heute Bronze bekommen doch leider habe ich mich nicht getraut vom 1 Meter Brett zu springen deswegen auch kein bronce:-(...ich habe angst das ich ertrink!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo stanma,

Schau mal bitte hier:
Angst schwimmen

Antwort
von Giwalato, 12

Das Schwimmbecken ist tief genug, daß Du nicht am Boden aufschlägst. 

Soviel zu den Fakten. Aber die alleine helfen Dir sicher nur bedingt.

Vielleicht versuchst du es so: Du kauerst Dich hin, so daß die Fingerspitzen auf gleicher Höhe mit den Zehen sind und machst einen Stecher. Oder halte Dir mit zwei Fingern die Nase zu.

Du kannst aber auch zuerst aufrecht, mit den Füßen voran, ins Wasse springen. Wenn Du merkst, daß es tief genug ist, traust Du Dich vielleicht, den nächsten Schritt zu machen.

Setz Dich nicht unter Druck, sondern taste Dich vorsichtig vor. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, irgendwann traust Du Dich.

Giwalato 

Antwort
von Larimera, 15

Versuch den Schweinehund zu besiegen!! Musst es ja nur einmal machen, und nachher best mega stolz auf dich selber!!

... Und nur mal so nebenbei... Meine Tochter ist 8 1/2 und springt vom 5er Turm. 😉😉

Antwort
von LGBTsupport, 28

Lass dich schubsen ^^ das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber das hilft ^^

Kommentar von stanma ,

WTF? !

Kommentar von LGBTsupport ,

das hilft wirklich, im die angst zu überwinden. zumindest hat es bei mir beim 5m Brett geholfen :D

Antwort
von Jaybeewhite, 38

Hey,

wie siehts mit dem Beckenrand aus? traust du dich das?

MfG Jay-bee

Kommentar von stanma ,

Ja aber nicht angstlos

Kommentar von Jaybeewhite ,

Okay also daran soltest du Arbeiten, Spring öfters vom Beckenrand und hab einfach deinen Spaß...wenn das ohne Angst geht dann einfach mehr abstoßen also Höher

Dann wird das mit dem Brett auch bald gehen!;)

Antwort
von PlsNoBann, 46

Also ganz ehrlich das ist nen 1m Brett, du springst aus dem stand höher als 1 meter. Reiß dich zusammen und spring, wer tauchen und schwimmen kann der kann auch vom 1m brett springen

Kommentar von stanma ,

Sehr ermutigend

Kommentar von PlsNoBann ,

Find ich auch, 1m ist nun mal wirklich garnichts. Du musst ja kein salto mach sondern einfach nur mit den Füßen zuerst rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten