Ich will sie vergessen - aber wie?

Eine Frau die ich vor rund 2 Jahren kennengelernt habe, mit der ich einige Monate zusammen war und die danach Spurlos aus meinem Leben verschwunden ist will mir nichtmehr aus dem Kopf gehen. In meinen Gedanken ist sie heute noch so präsent wie damals... ich erinnere mich an so viele Details und das so oft dass es mich um den Schlaf bringt. Wir hatten damals beide unsere Probleme, fingen an zu streiten und sie floh regelrecht vor einer möglichen Konfrontation.

Vermutlich ist dies genau die Art Begegnung die andere Menschen nach einiger Zeit einfach vergessen oder sie als Jugendsünde abtun (sie handhabt es vermutlich ähnlich), aber mir will das aus irgendeinem Grund nicht gelingen. Sie hatt mir bisher als einziger Mensch das Gefühl gegeben verstanden zu werden, trotz all der Probleme, der Vorbelastung durch ihren Prügelnden Ex und ihrer Vaterkomplexe. Ich habe nie einen Punkt erreicht an dem ich das Gefühl habe, es wäre gut das ganze hinter sich zu haben - und dabei ging es mir in letzter Zeit ziemlich gut (es ist also nicht so als würde mir da der nötige Kontrast fehlen). Ich liebe sie einfach, werde sie aber nie wiedersehen und kann trotzdem an nichts anderes denken.

Nichts will mir gelingen weil ich in Gedanken ständig woanders bin. Sport kurbelt meine Gedanken beispielsweise erst richtig an und macht es nurnoch schlimmer. Es ist als gäbe es für mich keinen Weg mich effektiv abzulenken... die Erinnerung steht mir bei allem im Weg und lässt sich nicht unterdrücken. Glaube ich mal ein geeignetes Gegenmittel gefunden zu haben stellt sich doch nur wieder heraus das ich eigentlich Öl ins Feuer gieße.

Wie kommt man über sowaß hinweg?

...zur Frage

Ich würde dir wahrscheinlich an einem anderen Tag ähnliche Antworten geben, wie du sie beireits jetzt schon mehrfach erhalten hast. Doch heute tu ich das nicht - ich kann dir empfehlen sie nicht einfach zu vergessen, denn das wirst du nicht, weil du dich darin schon zu sehr reingesteigert hast. Und auch das Zeit alle Wunden heilt, eine zu utopische Floskel um sie hier angebracht zu verwenden. Was ich dir viel eher wünschen würde, ist dass du vielleicht versuchst sie aufzusuchen.(?) Mir ist bewusst, dass dieser Gedanke auch dir bereits durch den Kopf ging und wahrscheinlich bei dem Anfang des umzusetzens schon wieder Beendigung fand. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nichts bringt sich über jemanden den Kopf zu zerbrechen, der nicht anwesend ist noch Teil am eigenem Leben hat... das Problem dabei ist nämlich das wir innerlich doch im Stillen hoffen eine Antwort zu bekommen - nicht mal auf Fragen sondern einfach nur um zu wissen, dass derjenige da ist. Doch diese Hoffnung wird im Keim erstickt und mit jedem Atem weiter noch zerhaucht... das quält, das nimmt Gedanken und Raum zum atmen. Mein Rat mag mager sein und etwas defätistisch klingen aber im Grunde brauchst du nichts mehr als entweder genau diese Frau wieder oder wenigstens noch mal ein erneutes Gespräch mit ihr.

Vllt hat sie sich ja so verändert, dass sie nicht weiter interessant für dich wäre, nach dem du dich in der Wiederfindungsphase stark verändert hast. Vllt ist sie aber auch wieder so anziehend und ihr könnt euch wieder anfreunden. Die Zeit heilt keine Wunden bringt aber Entwicklungen mit sich - und wer weiß wohin die Freundschaft führt ;) Vllt reicht aber auch nur diese Freundschaft, denn dann wäre sie wieder präsent und deine Gedanken haben wieder Platz für anderes :)

Ich wünsche dir das Beste und davon das Sahnehäupchen - das Leben ist nicht einfach, weil wir es usn schwer machen - machs wie kleine Kinder: nimms leicht und mach was drauß! :)

...zur Antwort

Wenn sie das wirklich machen wird, dann leugne doch einfach dass du Sex mit ihr hattest - unterstreiche es von mir aus mit einem Satz, so nach dem Motto nicht mit ihr ;)

Und auch wenn sies sagt, nicht groß drüber aufregen sondern einfach lässig sagen : 'Na wenn du meinst es wissen zu müssen'

Kopf hoch das wird nicht so schlimm ;)

...zur Antwort

Mach das Telefon aus und lade vllt eine Freundin zur Übernachtung bei dir ein, dann bist du nicht alleine.

Ich denke mal dass dich da jmd verarschen will, und für alle Fälle rufe deine Eltern an und sag ihnen was gerade passiert und warte ab wie sie vorgehen würden.

Kopf hoch und mach dir nicht allzu große Sorgen - lenk dich ab!

Telefonier vllt mit einer Freundin, so ist euer Telefon besetzt und du denkst nicht mehr daran :)

...zur Antwort

weil einige Menschen durch vllt mehr Erfarhung empathischer oder eben abgehärteter sind.

Erlebnisse verändern Menschen, gestalten und formen ihren Charackter.. einige lernen mit dem Erlebten umzugehen indem sie andere dadurch verstehen können und mitfühlen; andere weisen diese Gedanken ab und wirken kalt/herzlos.

Hoffe konnte helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.