Übungen, den Axel beim Eiskunstlaufen zu vereinfachen?

3 Antworten

Ja also was du wahrscheinlich bereits machst: das wichtigste ist den Sprung im Trockenen zu üben ... die Springkraft kannst du verbessern indem du zum Beispiel auf Treppen /auf etwas das höher ist springst

Es gibt seeeehr viele Übungen frag doch mal deine Trainer ☺️

Und guck dir YouTube tutorials an😂 da gibt es immer tolle Übungen und es gibt richtig viele die sowas machen ...

Einfach
Eiskunstlauf Axel tutorial
Oder vorallem
Figure skating axel (TUtorial,....)
Googlen oder das bei yt suchen

Ich habe diesen Sprung sehr leicht gelernt, weil ich immer im Garten hüftschwingungen gemacht hab und das im Dreiersprung. Außerdem ist es ein GROßER FEHLER das man den Axel aus dem Stand lernt das macht alles nur schwieriger nimm einfach schwung.