Wie schaffe ich eine spagatpirouette und einen vierfachen Sprung im Eiskunstlaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die Spagatpirouette musst du es halt zuerst auf dem Boden üben und natürlich den Spagat sehr gut können.

Es gibt sicher auch Videos auf Youtube darüber schau mal nach vielleicht findest du ein gutes

Spagat piruette? Wenn du die mit dem bein an der seite oder vorne oben denkts dass solltest du viel dehnen und auf dem eis üben. 4- fache wird schwierig aber übe auf einem spinner deine drehgeschwindigkeit und springe höher. Viel höher :)

Katzemimi2000
Fragesteller

Dankeschön ich kann es seit 2 Monaten

Katzemimi2000
Fragesteller

Ja den vierfachen kann ich nur beim Toeloop

Das ist doch schon sehr gut oder frag die Trainer. Meinst Du jetzt im Kostüm oder nur so als Übung mit normaler Kleidung? Weil beim Eiskunstlauf kommt es glaub auf die Optik an und beim springen mit den scharfen Kufen schlägt man auch Löcher ins Eis und es splittert und bei einem Fehler setzt es einem hin. Aber für die Freizeit zum spaß geht das schon.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ich mache es ohne Verein. Ich habe es von einem Mann in der eishalle beigebracht bekommen, der gibt auch anderen Leuten Tipps und Tricks. Ich lerne mit normale bequeme Kleidung .

Hey. Wie hast du es geschafft 4 Fach sprünge und kann ich an international und nationale wettkämpfe teil nehmen wenn ich dreifach und doppelt Sprünge kann. Wo trainierst du und wo kann man den mann finden?