Wie kann ich bei einem Doppel flip in Eiskunstlauf bis zum Ende zulassen?

1 Antwort

Wie gut ist dein einfach Flip und dein Axel?

Wie gut sind deine anderen Doppelsprünge?

Um ehrlich zu sein klingt es für mich danach, als würde deine Technik nicht so richtig sitzen - solltest du deine anderen Zweifachsprünge (vor allem Doppel-Rittberger) solide und sicher stehen, dann sehe ich abgesehen von fehlerhafter Technik beim Flip eigentlich kein Problem.

Am besten übst du nochmal deinen einfach-Flip sowie Doppel Rittberger. Außerdem, konzentriere dich wirklich darauf, deine Arme und Beine eng bei dir zu behalten. Wenn deine Sprunghöhe ausreichend ist, dann liegt es bei dir an einer mentalen Barriere.

Trockenübungen, doppel Flip am Boden sowie and der Angel könnte dir helfen.