Eltern überzeugen Eislaufen?

Alicia207  28.02.2024, 14:46

Wieso sind sie dagegen?

maja455
Fragesteller

Weil im Sommer ich nd laufen kann außerdem habe ich Inliner mit denen ich trainieren kann

Rabenfederchen  28.02.2024, 14:46

Was sind denn die Argumente deiner Eltern gegen das Eislaufen?

maja455
Fragesteller

Weil im Sommer ich nd laufen kann außerdem habe ich Inliner mit denen ich trainieren kann

Rabenfederchen  28.02.2024, 14:50

Dann sind sie nur dagegen, weil du das nicht das ganze Jahr über machen kannst und ja schon Inliner hast + diese benutzt?

maja455
Fragesteller

Ja genau

3 Antworten

Komisches Argument Deiner Eltern. Frag sie doch mal, ob sie sich einen Wintermantel kaufen. Denn den kann man ja auch nicht das ganze Jahr benutzen.

Im Ernst: Es gibt ja viele Sportarten, die man nicht das ganze Jahr über ausüben kann, aber deswegen gibt es eben dann auch Alternativen. Du wirst ja auch nicht im Winter bei -10 °C mit Deinen Inlinern trainieren.

Je nachdem, wo du wohnst, gibt es schon Eis im Sommer. Ganzjährige Eishallen sind meines Wissens nach z.B. in Oberstdorf, Willingen, Berlin, Troisdorf,...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Ich würde an deiner Stelle fragen, ob das wirklich ihr einziges Problem damit ist.

Vielleicht haben sie ja auch viel eher ein Problem mit den Kosten

  • Eintritt Eishalle
  • Kosten Schuhe/Schuhverleih