Eislaufen, wie nimmt man dabei ab?

3 Antworten

Abnehmen funktioniert in erster Linie über die Ernährung. Sport und Bewegung sind allg. gesund und können dabei natürlich auch nützlich sein, sind aber immer der deutlich kleiner Faktor beim Abnehmen.

Wenn du nichts an der Ernährung änderst, wirst du kurzfristig ggf. Gewicht verlieren aber langfristig wird dich der Körper eher anhalten das was durch Sport mehr verbrennst einfach entsprechend mehr zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Demonblood005
Fragesteller

Ich bin Vegetarierin und esse eigentlich recht ausgewogen und gesund. Ich trinke Fruchtsäfte statt Cola, Sprite und co. (Trinke ich nur selten mal wenn wir fort gehen) Und sonst auch Tees ungesüßt. Dann mag ich außer Vanillepudding (selbst gemacht), Kuchen (selbst gemacht) und Eis auch keine Süßigkeiten. Und alles anderes esse ich nur an Feiertagen mal. Oder selten.

Demonblood005
Fragesteller

Wie viel denkst du würde ich so abnehmen ?

Du wirst ZUnehmen…..an Erfahrung, dass Du nur mit EisSCHNELLlauf nicht abnimmst….da gehören große Sprünge dazu.

Abnehmen funktioniert nach dem Prinzip:

Energie Input < Energieverbrauch

Jedoch sind die Größen auf beiden Seiten der Ungleichung von vielen Faktoren abhängig, sodass man das für deinen konkreten Fall eigentlich nicht beantworten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein