Schlittschuhe Kufen Rosten?

2 Antworten

Also ich hatte nie Probleme mit Rost, solange ich sie abgetrocknet hatte und danach einfach sicher auf dem Handtuch beiseite gestellt habe... versuch das also mal... ich hatte nur harte Schoner, die habe ich aber nur dann benutzt wenn es nötig war und meistens nur bei trockenen Kufen (manchmal von und zum Eis war es aber notwendig).... wichtig ist also das du die einfach nicht in der Nässe lässt... mal kurz geht immer...
wenn wir schon dabei sind... nimm die Sohle der Schlittschuh immer raus... damit rosten deine Nieten sehr langsam bis gar nicht....
Zum Thema schleifen: wenn du die Roststellen und an der Kufe hast ja... sind die nur iwo an der Seite ist das nicht schlimm... wichtig ist das der Hohlschliff Rostfrei ist.... Im Prinzip ist da Rost wie eine Kante --> Unscharf an der Stelle --> fliegst leicht hin wenn du über die Stelle fährst... (kommt aber immer darauf an wie Stumpf das genau ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz feine Rostpünktchen sind noch nicht so dramatisch. Die können auch beim nächsten fahren wieder abgefahren werden. Öl mach ich nur drauf, wenn ich mal länger als 2 Wochen nicht aufs Eis kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein