Welche Eiskunstlauf Schlittschuhe für Basics?

3 Antworten

Ich würde bei den etablierten Kunstlaufmarken bleiben, z.B. Risport Antares-Flight Complet (Lady) | Complets | Eiskunstlauf | Skaters World. Das ist zwar in der Preisklasse nicht das gelbe vom Ei, aber bestimmt immer noch einiges besser als alles was du von Head, Fila und Co. bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Hey!

Ich kann dir welche von Roces, HEAD, FILA oder Firefly empfehlen. Die sind nicht allzu teuer und sind perfekt für's Freizeit-Eislaufen. Sind halt keine Profi Schlittschuhe. Die kannst du online bestellen und auch zurückschicken falls sie nicht passen. Bedenke aber auch, dass du sie vor jeder Saison einmal schleifen solltest, um möglichen Rost weg zu bekommen. Kann man eigentlich in jeder Eishalle tun. Frag da mal nach:)

Die Größe 260-265 stimmt und die kannst du auch so übernehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalunaLove07
Fragesteller

Danke, ich war mir halt unsicher ob Schlittschuhe in so niedriger Preiskategorie geeignet sind wenn man mehr als nur fahren will.

Hallo!

Nach deiner Beschreibung könnte ich dir Edea Tempo empfehlen, da diese nicht allzu teuer sind und man damit einige Eiskunstlauf Basics lernen kann. Außerdem sind alle Schuhe von Edea gut für schmale Füße.

Dann gibt es die Wifa Prima, ich kenne viele Leute die diese Schlittschuhe haben und damit gut fahren können.

Es gibt aber auch gute Schuhe von Risport oder Graf. Schau einfach auf den Websites nach welche dir gefallen, oder gehe in ein Fachgeschäft wenn du genau wissen willst welcher Schuh am besten zu deinem Fuß passt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby