Eiskunstlauf Schuhe für Anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Venus bieten zu wenig Support (außer du bist vielleicht 6 Jahre alt). Ich würde dir den RF3 Pro empfehlen. Natürlich sollte der Stiefel auch zu deinem Fuß passen und auch noch gut in Schuss sein. Auch ein teurer Stiefel mit viel Support ist irgendwann ausgelatscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
scarxo08
Fragesteller

Ich frage mich halt ob der trotzdem noch gut ist, weil er schon benutzt worden ist.

seppon  24.02.2024, 16:38
@scarxo08

Kannst du einschätzen, wie viel benutzt? Ich weiß jetzt nicht, ob du nur ein Bild irgendwo von ebay oder ähnlichem vor dir hast oder den Stiefel in die Hand nehmen kannst. Aber ich würde mal nach Faltenwurf im Sprunggelenkbereich Ausschau halten. Die sind eher kein gutes Zeichen. Wenn du ihn in die Hand nehmen kannst, dann einfach mal am Schaft zusammendrücken und schauen, wie leicht er nachgibt.

seppon  24.02.2024, 16:44
@scarxo08

Ist das ein Stiefel in einer Kindergröße? Stiefel werden beim Eiskunstlauf für gewöhnlich passend und nicht zum reinwachsen gekauft. Das heißt, wenn jemand mit ausgewachsenen Füßen den Stiefel getragen hat, ist er vermutlich lange getragen worden. Wenn es ein Kind war, dann ist es vermutlich aus dem Stiefel herausgewachsen, bevor er hinüber war.

scarxo08
Fragesteller
@seppon

Es ist in einer 240. Ich wachse selbst noch und will deswegen noch keine komplett neuen Schuhe kaufen

seppon  24.02.2024, 16:48
@scarxo08

Ohja, die würde ich nicht mehr kaufen. Die Beschreibung ist auch falsch. Das ist keine Professional, sondern eine Coronation Ace Kufe. Der Verkäufer scheint also nicht mal lesen zu können, was auf seiner Kufe steht. (Unabhängig davon sind beides gute und vergleichbare Kufen)

seppon  24.02.2024, 16:50
@scarxo08

Kann ich verstehen. Bist du schon irgendwo in einem Verein? Vielleicht kannst du dich da intern mal umhören, ob jemand was abzugeben hat. Da wirst du vielleicht weniger übers Ohr gehauen.