Inlinekunstlaufschuhe?

1 Antwort

Da wirst du wohl oder übel noch weitersparen müssen. Allein schon die Gestelle für Inlinekunstlauf - ohne Stiefel - fangen bei 200€ an. Und die Stiefel kosten halt auch noch mal mindestens 110€ wie deine Venus.

Leider gibt es keine günstigeren Anfängergestelle, so wie es im Eiskunstlauf günstige Anfängerkufen gibt.

Die "günstigste" Option - zumindest in Deutschland, wird wahrscheinlich folgende Kombi sein: https://www.eiskunstlauf-shop.de/de/jackson-atom-mystique-inline-skates.html

Aber bedenke, dass der Stiefel einen sehr niedrigen Härtegrad hat. Wenn du auf dem Eis aktuell auch noch mit sehr weichen Schlittschuhen fährst - den Venus - dann wird es anfangs wahrscheinlich noch okay sein. Aber sobald du anspruchsvollere Schritte und Sprünge machen möchtest, werden die Jackson Mystique definitiv zu weich sein.

Eventuell gibt es im Ausland, z.B. in den USA auch günstigere Gestelle. Aber da muss man halt schauen wegen Versandkosten, Zoll usw., das könnte so viel werden dass du dir für das Geld auch gleich ein Gestell in Deutschland für 200€ kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf