Sind die Jackson Schlittschuhe gut?

Bitte mit Begründung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell ist Jackson schonmal eine gute Marke. Aber die Mystique bieten viel zu wenig Support. Die kann man vielleicht als 6-Jährige tragen, wenn man gerade noch normales Vorwärtslaufen lernen muss. Für ältere, schwerere Anfänger reicht das aber nicht. Kauf deine Ausrüstung am besten im Fachgeschäft. Die können am besten das richtige Equipment für dich finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Elena854
Fragesteller

Wissen Sie wieviel das ungefähr für eine 14 jährige kosten würde?

Sind die Preise von Schlittschuhen im Sommer günstiger als im Winter ?

Danke schonmal im voraus.

seppon  29.01.2024, 12:39
@Elena854

Im Fachgeschäft kosten die das ganze Jahr über gleich viel. Einige Stiefelmodelle können auch für Rollkunstlauf und Inline Artistic benutzt werden. Da gibt es keine Saisonpause. Mit 14 Jahren müssen die Modelle schon ordentlich Support bieten. Für Stiefel würde ich da schon eher in der Preisklasse 200-300€ ohne Kufen rechnen. Gute Kufen kosten nochmal etwas genauso viel.

Nein die sind nicht gut. Kauf Risport oder Edea. Du kannst auch Jackson nehmen aber du brauchst einen Schuh mit mehr Härtegrad

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis
Elena854
Fragesteller

Danke