Risport und mk Kufe gut für den Anfang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe sollten zur Fußform passen. Das findest du am besten bei einer Beratung im Fachgeschäft heraus. Risport ist grundsätzlich eine gute Marke. Aber wenn deine Fußform einen Edea benötigt, solltest du auch einen Edea kaufen. Gute Fachgeschäfte sind z.B. Skaters World in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder Skate & Glide in Berlin. Vielleicht gibt es auch eines in deiner Nähe. Im Zweifel lohnt sich auch eine längere Anfahrt. Auf jeden Fall vorher einen Termin Buchen.

Der Antares bietet wenig Support. Wenn du nicht gerade 6 Jahre alt bist und 30 kg wiegst, stützt der vermutlich nicht genug und wird schnell durchgelaufen sein.

Die MK Flight ist eher was zum erstmal normal geradeaus fahren lernen. Wenn du schon einfache Sprünge machst, dann würde ich dir mindestens die Galaxy empfehlen. Du solltest aber vielleicht auch darüber nachdenken, gleich eine MK Professional oder alternativ JW Coronation Ace zu holen. Kufen halten lange und können ggf. auch bei einem Stiefelwechsel ein zweites Mal montiert werden.

Aber wie gesagt, geht am besten ins Fachgeschäft...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein