Als Anfänger Eiskunstlauf Schlittschuhe kaufen?

3 Antworten

Der Graf Bolero ist mit 100€ noch relativ günstig.Ich drehe mit diesem Schuh Pirouetten und springe auch.Probiere diesen am besten mal an.

Wenn du Eiskunstlauf lernen willst, dann brauchst du auch Eiskunstlaufschlittschuhe und keine Hockeyschlittschuhe. Ist einfach so.

Schlittschuhe kann man so nicht empfehlen, da jeder Fuß anders ist und nicht jede gute Marke für jeden Fuß geeignet ist. Da muss man einfach viel anprobieren, bis es passt. Gute Marken gibt es unzählige. Sie müssen knackig sitzen und dürfen nicht zu groß sein. Außerdem müssen sie stabil sein und nicht nachgeben.

Vor allem im Eiskunstlauffachgeschäft kaufen und nicht in irgendeinem Sportgeschäft.

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt am Anfang die Schlittschuhe ausleihen.(in der Eislaufhalle)

Begründung:

Schau erstmal ob es dir weiterhin Spaß macht.

Wenn ja -weißt du nach einiger Zeit selbst welche Schuhe (mit oder ohne Zacken) du möchtest.

Lg