Eiskunstlauf Anfänger Schlittschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der die Trainer/in hilft normalerweise gerne bei der Auswahl.

Eiskunstlaufschlittschuhe immer im Eiskunstlauffachgeschäft kaufen, es gibt einige gute Marken wie Edea, Risport, Jackson - um nur einige zu nennen.

Welche Marke für deinen Fuß richtig ist, kann man auf die Entfernung nicht sagen. Da muss man ausprobieren.

Es gibt Schuhe, die sind formbar. Die werden erhitzt und dann an deinen Fuß angepasst, da muss man allerdings tiefer in die Tasche greifen.

Schuhe und Kufen immer getrennt kaufen und montieren (und dann schleifen) lassen.

Meine Schuhe haben immer am Anfang gedrückt und immer auch am Anfang der Saison, das gibt sich mit der Zeit, da muss man meist durch.

Bungapads helfen, ich habe sie auch.

Dicke Socken helfen nicht, ich trage nur DEN 60 Feinstrümpfe drunter, sonst geht mir das Gefühl verloren und es reibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich bin 15 und schon lange Eiskunstläuferin

Die ersten oder neuen schlittschuh drücken immer unglaublich deshalb musst du sie auch erst einige zeit einfahren.

Wenn du in einem verein anfängst bejommt man meist da schlittschuhe fürs anfänger.

Die bunga pads fand ich persönlich nicht gut aber das musst du ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze den Graf Bolero.Dieser ist wirklich super und unterstützt den Fuß.

Allerdings muss jeder selbst herausfinden, was ihm passt und worin er sich wohlfühlt.