Warum drücken mir alle Schlittschuhe?

Es handelt sich um mehrere Paar Schlittschuhe, sowohl Eiskunstlauf als auch Hockey, billige als auch teurere, jedoch keine angepassten, die ich bis jetzt anhatte. Bei allen ist dieses Problem.

2 Antworten

Was für Schlittschuhe meinst du denn? Du hast ja Eishockey und Eiskunstlauf angegeben. Bei dem Hockeyshop bei uns kannst du die Skates anpassen lassen und auch diese 3D Vermessung machen, um zu gucken welches Modell am besten passt. Manche meiner Kollegen legen die auch in Ofen und passen den Schuh selber an.

Eishockeyschuhe gibt es ja nur in zwei unterschiedlichen Weiten, soweit ich weiß.

Aber ob es bei Schuhen für Eiskunstlauf auch so geht kann ich dir nicht sagen. Ich habe die immer wesentlich dünner vor Augen. Die müssen ja nicht so gut geschützt werden.

Vielleicht fragst du in einem Spezialgeschäft mal nach dem Bauer 3D Skate Lab.

Lg

Girly567  11.10.2021, 17:52

Eiskunstlauf Schlittschuhe sind nicht dünner. Die müssen ja unwahrscheinliche Kräfte abfangen, deshalb sind sie sehr sehr fest, dick und stabil

Nochmal an den Fragesteller: Eiskunstlaufschlittschuhe kann man auch wärmeanpassen, so wie oben schon geschrieben wurde. Die gibts auch in verschiedenen weiten. Lass dich mal in Fachgeschäften für die jeweiligen Schlittschuhe beraten

Kennst du Bunga pads? Das sind so Silikon Strümpfe ohne Fussteil, die man drunter ziehen kann.

Um was für Schlittschuhe handelt es sich? Professionelle Eiskunstlauf oder Hockey? Billige oder angepasste? Manchmal sind es auch die Socken, falsch geschnürt... Etc.