Welche Schlittschuhe für geübte hobby Fahrerin?

2 Antworten

Bist du sicher, dass du absolut keinen Unterschied merkst?

Du könntest auch mal Schlittschuhe von Kollegen mit ähnlicher Grösse ausleihen, um verschiedene Modelle zu testen. Vielleicht merkst du dann was dir am ehesten zusagt.

ebkl2015
Fragesteller

Danke das habe ich heute Vormittag gleich ausprobiert. Mir ist nun beim Fahren auf Eiskunstlaufschuhen die Spitzen vorne aufgefallen, die mich aber nicht unbedingt stören. Die Eishockeykufen sind zwar merkbar kürzer, womit ich aber auch kein Problem habe...meine Freunde meinen, dass ich auf beiden Schuhen komplett gleich fahre, jedoch im Allgemeinen vielleicht eher "wilden" Fahrstil. Ich fahr trotzdem mit beiden gut und sicher. Kann ich jetzt einfach nach Aussehen gehen und Eiskunstkaufschuhe kaufen?

Hetja3  28.12.2016, 04:04
@ebkl2015

Ich denke prinzipiell ja, sofern du passende findest in denen du dich wohlfühlst.

Ich bin selber Eishockeyspieler und würde dir auf jeden Fall Eishockeyschlittschuhe empfehlen. Die sind besser zum laufen, da die Kufen halt kleiner sind, aber wenn du gerne Pirouetten drehst oder Kunststücke machst dann die Kunstlaufschlittschuhe. Wenn du welche nur zum laufen in der Freizeit brauchst dann auf jeden Fall die Eishockey, zudem ist es mit den anderen deutlich schwerer zu laufen