Welche Schlittschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fallen Eiskunstlaufschlittschuhe weg, nur weil du männlich bist?

Sorry, aber diesen Gedankengang verstehe ich nicht wirklich. Es gibt a) auch männliche Eiskunstläufer und b) tragen Männer traditionell eher die schwarzen Eiskunstlaufschlittschuhe ( falls du dich auf den weißen Schlittschuh beziehst ).

Letztendlich kommt es darauf an, was du auf dem Eis erreichen möchtest.

Wenn du einfach nur Eislaufen willst, dann sind ganz normale Schlittschuhe völlig ausreichend.

Wenn du Hockey lernen willst = Hockeyskates

Wenn du Eiskunstlauf lernen willst = Eiskunstlaufschlittschuhe

Besser als normale Schlittschuhe sind Hockey- oder Eiskunstlauf-Skates nicht. Jeder Schlittschuh (und die Kufe) sind einfach nur für verschieden Disziplinen auf dem Eis entworfen.

Würdest du mich fragen, würde ich sagen, dass Eiskunstlaufschlittschuhe besser (für Anfänger) sind, da die Kufe mehr Stabilität erlaubt als Hockeyskates und durch die Zacken zwingend eine korrekte Lauftechnik gelernt werden muss.

Ein Eishockeyspieler wird jedoch vermutlich was anderes behaupten ;)

DreifachSalchow  13.10.2022, 23:10

Da kann ich nur zustimmen, als Mann kannst man auf jeden Fall Eiskunstlauf-Schittschuhe tragen, denn Eiskunstlauf ist eine Sportart für Männer sowie Frauen. Ein Eiskunstläufer ist meiner Meinung nach attraktiver als ein Fußballspieler ;) Aber es hängt natürlich davon ab, welche Sportart man auf dem Eis machen möchte.

Nimm Bauer oder CCM. Würde eher Bauer empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby