wo findet man günstige Schlittschuhe mit gute Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Günstig" und "gute Qualität" ist bei Schlittschuhen leider eher ein Wiederspruch.

Am besten kaufst du die Schlittschuhe in einem Laden (entweder für Hockey oder Eiskunstlauf, oder in einem Sportgeschäft, je nach dem welche Schlittschuhe du willst) und sagst, dass du nach Schlittschuhen für den Freizeitgebrauch suchst. Dann könntest du bei Eiskunstlauf zb. günstigere Modell für Kinder (die nicht so steif sind, und damit auch nicht so teuer) kaufen. Die Einsteigermodelle kommen auch fast alle im Set mit Stiefel + vormontierter Kufe.

Es ist nur wichtig, dass du für den Kauf in einen Laden gehst, richtig beraten wirst und die verschiedenen Modelle auch anprobieren kannst. Nichts ist ärgerlicher, als für viel Geld online Schlittschuhe zu bestellen und dann nach einem Mal fahren Schmerzen zu bekommen :)

Von Experte SunnyCat77 bestätigt

Qualität und Günstig in einem Satz zu verwenden ist immer gewagt. Geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Die haben bestimmt auch Komplettsets im Angebot. Die sind ja für Einsteiger gedacht und nicht so teuer, als wenn du Stiefel und Kufen selber zusammenstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein