Ich kenne mich bei den Freizeit-Marken nicht so aus. Aber da du eher den Eiskunstlauf-Look zu bevorzugen scheinst, kann ich da zumindest bissl was zu den Schlittschuhen sagen.

Die von Intersport würde ich gleich rausschmeißen. Der Schlittschuh ist ziemlich länglich geschnitten, je nach deiner Fußform wird da ein richtig sitzender schwierig zu bekommen sein (besonders wenn du ihn bestellst). Außerdem kann man bereits an einem Bild sehen, dass die Schuhzunge sehr billig ist und wahrscheinlich verrutschen wird / leichter knickt. Außerdem sieht der Schlittschuh ziemlich hochgeschnitten aus, was eventuell das Laufen erschweren könnte.

Der Roces Schlittschuh (dir ist klar, dass die beiden von Roces das gleiche Modell sind?) sieht da schon besser aus. Allerdings wirkt die Kufe relativ flach, soweit ich das von den Bildern beurteilen kann? Bei einem Bild wirkt die Schuhzunge ebenfalls etwas flabberig, wenn sie auch um Welten besser als das Intersport Ding aussieht. Ich weiß nicht, welches Design du bevorzugst, aber das der Schlittschuh im Knöchelbereich nur zwei Haken über dem Knick hat, würde mich persönlich stören. Dadurch ist der nicht so stabil.

Die beiden Head Schlittschuhe sehen beide vom Design und von der Kufen ganz okay aus. Vermutlich würde ich mich für den gepolsterten im Knöchelbereich entscheiden (Head Amber).

Da du dich ja schon sehr auf das Eiskunstlaufdesign zu fokussieren scheinst, könntest du auch in Betracht ziehen, Eiskunstlaufschlittschuhe für Anfänger (für Kinder) zu kaufen. Das wären zb. Jackson Mystique, Jackson Artiste, Edea Brio, Edea Wave, Edea Motivo, Risport Scott Hamilton. Diese sind stabiler (wenn auch in keinster Weise stabil genug für einen erwachsenen Anfänger im Eiskunstlauf), halten meist länger und sind (meist) bequemer. Auf Ebay Kleinanzeigen könntest du da zb. fündig werden.

Sonst sollten die Head Skates für dich eine gute Wahl sein ^^

Es kommt aufjedenfall darauf an welche Schuhe aus der Auswahl passend und gut für deine Füße sind. Du musst dich wohl in ihnen fühlen und sie sollen gut sitzen aber auch nicht drücken.

Wenn es nicht für professionelles Training ist, ist es aber glaube ich nicht so wichtig welches Paar du von den Schuhen wählen wirst.

Ich glaube an sich sind die von Head aber am besten.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich mich erinnere, habe ich mal gelesen das es bei Schlittschuhen insofern Unterschiede gibt, als das es welche für Eiskunstlauf, Hockey, oder Schnelllauf mit unterschiedlichen Fahreigenschaften gibt. Bei Einskunstlauf Schlittschuhen fehllt das Zackenprofil vorne an den Kuven zum Bremsen. Daher würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal ein Yt Tutorial zu den Unterschieden anschauen.

Icelady13  03.10.2022, 20:14

Falsch. Eiskunstlaufkufen haben Zacken.

GrandVoyager  04.10.2022, 02:48
@Icelady13

"Falsch. Eiskunstlaufkufen haben Zacken"

Vielleicht hätte die Icelady13 dann die Güte sich die Mühe zu machen der/dem FS die Unterschiede ausführlich zu erklären, oder zumindest einen Link anzufügen, wo diese Infos gut erklärt werden.

Icelady13  04.10.2022, 04:24
@GrandVoyager

Ich glaube, dem FS sind die Unterschiede klar. Oben in den Links sind eindeutig (Spielzeug)-Eiskunstlaufschlittschuhe abgebildet, ergo mit Zacken. DIR war es nicht klar und das wollte ich richtig stellen.