Wie bringe ich jemandem Eislaufen bei?

3 Antworten

Wenn ihr zu einer kommerziellen Eisbahn geht gibt es für die Anfänger immer diese "Stützen", die man vor sich herschieben kann und an denen man sich festhält. Manchmal sind die kindlich gestaltet ( Schneemänner u. ä.) aber das ist sehr praktisch. Bevor man gleitet geht man eigentlich normal auf dem Eis, das gleiten kommt dann mit der Zeit und bis dahin ist man auch ein paarmal auf dem Hinterteil gelandet.

Alles kein Problem - da halten sich tagtäglich einige Anfänger auf. Vielleicht ist er schon einmal mit Inline Skates gefahren und kennt das Gefühl schon. Viel Spaß euch!

Handschuhe, Mütze und Schal nicht vergessen.

Emma24112009
Fragesteller

Ist er leider nicht. Und ich denke, er wäre nicht begeistert hier mit einem Pinguin rumzufahren xD Mit 14 ist man bei sowas ja immer sehr verklemmt xD

Dirndlschneider  03.02.2024, 14:54
@Emma24112009

Dann muss er halt mit den Konsequenzen leben und alle 4 Schritte auf den Hintern fallen. Du hast gefragt.

Ich denke nicht, das du ihm beim Laufen eine Stütze sein kannst, wenn du selber nicht sicher auf den Beinen bist - dann geht's halt an der Bande entlang.

Emma24112009
Fragesteller
@Dirndlschneider

Naja, also damals war ich schon sehr sicher (konnte auch einbeinig fahren und Drehungen und sowas), jetzt bin ich halt nur Inliner gefahren, ich denke also, ich kann es eigentlich noch halbwegs gut.

Dirndlschneider  03.02.2024, 14:58
@Emma24112009

Ich verstehe nicht, wieso du dann fragst. Bei allem Respekt - ich habe dir eine einschätzende Antwort gegeben und du kommst ständig mit "Argumenten" . Du wirst schon das richtige tun, mehr, als es ihm vormachen und halbwegs Stütze geben kannst du eh nicht.

YouTube ist voll mit Tutorials für Anfänger. Ich würde mich da einfach mal ein Weilchen durchschauen, dann weißt du schon ein paar Übungen, die du ihm zeigen kannst. Das mal gesehen zu haben bringt auch mehr, als hier jetzt alles mit Worten umschreiben zu müssen. Wenn das alles nicht hilft, dann hab keine Scheu bessere Läufer im Ring einfach mal anzusprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Ich würde YT Turorials empfehlen... der im Link macht das echt gut (so viel O-Bein sieht man aber nicht mehr wie bei ihm XD)...

Ansonsten würde ich sagen ist es schwer Schlittschuhlaufen beizubringen, wenn man selber unsicher ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden