Oberschenkel vor Kufe schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, Schlittschuhkufen sind keine Messer, das Gewicht wird durch die Kanten ein bisschen mehr verteilt. Außerdem springen die Damen gottseidank nicht wirklich, sondern steigen relativ genau auf eine bestimmte Stelle und balancieren auf wirklich in der Mitte der Kufe, um Schmerzen zu minimieren.

Die Lifts werden erstmal am Boden und in Schuhen geübt (dann mit Schlittschuhe und Kufenschonern), damit erstmal wirklich klar ist, wo die Dame genau hinsteigt und ihr Partner sie auch genau balancieren kann. Ganz am Ende kommt dann das Eis ohne Kufenschoner.

Trotzdem tut es natürlich weh (blaue Flecken sind normal, und manchmal passieren auch Schnitte durch die Kufe, auch wenn Es natürlich mit Erfahrung und Übung weniger wird). Letztendlich gewöhnt man sich wie wahrscheinlich bei allem einfach daran.

(Anscheindend bildet sich sogar manchmal Hornhaut). Manche Männer tragen (vor allem beim ersten Trainieren der Lifts) auch eine Art Schaumgummi zwischen Hose und Haut.

Schmerzen gehören trotzdem immer dazu, wenn auch nur für höchstens 5 Sekunden.