Sk8Tape oder Stiefelschoner zum drüber ziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skate Tape hält meistens mehr aus, sieht aber nach einiger Zeit nicht mehr schön aus und hinterlässt eventuell auch Spuren beim wieder abziehen.

Die meisten Stiefelschoner sind dünn und je nach Fall können sich Löcher bilden / die Schoner auf die Stiefel abfärben.

Skate Tape ist praktischer, Stiefelschoner meiner Meinung nach schöner (zumindest bei schwarzen Schlittschuhen).

Aushalten kommt ganz drauf an, die richtig dicken Stiefelschoner (Thermoschoner) halten sicherlich mehr aus.

seppon
Fragesteller

Wie würdest du diese Teile hier einschätzen? Skate Boot Covers (1 Pair) - Easy on Easy off – Skating Spirit
Die wirken relativ dick, aber bei einer Kundenbewertung habe ich gelesen, dass die Probleme damit hatten, dass es aufging, wenn der andere Stiefel vorbei geschliffen ist.

SunnyCat77  13.09.2023, 19:15
@seppon

Also, ich finde sie persönlich ziemlich hässlich und hätte ein bisschen Sorgen an dem Klettverschlussteil hängen zu bleiben, aber sie sehen auf jeden Fall dick aus.

Manchmal passiert es auch, dass man Kratzer am oberen Teil der Stiefel macht, dagegen helfen die natürlich weniger. Ich habe mittlerweile schon aufgegeben, meine Skates vor Kratzern schützen zu wollen 😂

seppon
Fragesteller
@SunnyCat77

Okay, dann sollte ich vielleicht gar nicht erst damit anfangen :)
Ist das nur ein optisches Problem oder muss man befürchten, dass man irgendwann Löcher im Stiefel hat?

SunnyCat77  14.09.2023, 09:25
@seppon

Das kommt echt drauf an, eigentlich ist es nur ein optisches Problem. Es gab aber schonmal Fälle, bei denen die Kufe durch das Leder gestoßen wurde (das waren dann aber wirklich bei +3fach Sprüngen).

Wenn man davon ausgeht, dass die Stiefel bei richtig gewählten Härtegrad auch nicht ewig halten, dann sehe ich kein Problem mit Löchern.

Ich habe schon aufgepasst, aber mittlerweile realisiert dass meine Stiefel ein Sportgerät sind und man ihnen die Nutzung einfach ansieht :)

Bei meinen nächsten werde ich aber vermutlich mit Skate Tape ein bisschen vorsorgen.

seppon
Fragesteller
@SunnyCat77

Hast du Erfahrung mit Lederfarbe zum Nachfärben gemacht? Zumindest Edea bietet ja direkt Originalfarbe an. Bei meinen Risport würde man da vielleicht leichte Farbunterschiede sehen, aber vielleicht wäre das trotzdem ne Option.

SunnyCat77  14.09.2023, 18:57
@seppon

Nein, habe ich nicht. Aber ich weiß, dass Risport auch Lederfarbe anbietet.