Wie lange dauert es bis man Muskeln/Veränderungen sieht? Training

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Das hängt davon ab wie instensiv, Du trainierst und natürlich was Dein Trainingsziel ist. Willst Du Muskeln aufbauen, trainierst entsprechend intensiv und achtest zusätzlich noch auf Die Ernährung, können die ersten Erfolge schon nach vier bis sechs Wochen sichtbar sein. Mit der Trainingsintensität meine ich in erster Linie wie gut Du es schaffst einen Muskelaufbauenden Trainingsreiz zu setzen. Wir reden hier nicht von zwei bis drei Stunden an Sieben Tagen in der Woche, sondern von 45 bis 60 Minuten intensiven Training. Verteilt über die Woche bietet sich drei (bis vier) mal die Woche Training mit einem Ruhetag dazwischen an. Als Zusatz wäre etwas Ausdauertraining nicht schlecht. Wichtig ist natürlich, wenn Du stark und effektiv Muskeln aufbauen willst, auf Deine Ernährung zu achten. Die macht im Verhältnis etwa 70 bis 80% Deines Erfolges aus.

Viel Erfolg!

PS: Schau mal für Deinen Trainingserfolg in die Webseite in meinem Profil!

Kommt drauf an... Bei Neuanfängern wird man in den ersten Wochen nichts sehen, obwohl man traniert und stärker wird. Es kommt zudem auf deine Ernährung an, wie oft zu tranierst, ob du richtig tranierst, wie lange du tranierst, was du tranierst, ob du Krafttraining/Kraftausdauer/Schnellkraft machst und so weiter...

Es kommt zudem darauf an, was du mit "sehen" meinst und wie deine momentane Situation ist. Wenn du 300 Kilo wiegst, wirst du ein paar Monate-Jahre brauchen. Wenn du von vorne rein sportilich bist, wirst du es in wenigen Monaten hinkriegen (wenn auch im geringen Maße). Ansonsten... Google es doch... Schau doch auf Youtube. Dort sind genug Videos und Erfahrungsberichte von Leuten.

Das liegt an daran wie trainiert du derzeit bist, was du bereits unter Veränderung verstehst, wie viel du wirklich trainierst und wie deine Ernährung so aussieht.