Wie lange dauert es Muskeln aufzubauen?

4 Antworten

Ab Geburt 20-30 Jahre. Danach werden sie in der Regel zunehmend abgebaut.

Kommt auf deine Genetik drauf an und wie du es machst mit Training und Ernährung, Massephase etc. richtige Ernährung ist nämlich nicht wenig essen sondern das richtige Essen und davon genug. Ohne Masse kannst du praktisch keine Muskeln aufbauen

Das kommt immer drauf an wie man aussieht bzw wie hoch der Körperfettanteil ist, wie viel man isst, wie lange man schläft, wie man trainiert und wie die Fortschritte beim training selber sind und teilweise auch ein bisschen an der genetik aber man kann auch mit schlechterer genetik als andere einen krassen körper aufbauen

es ist also schwer einen zeitraum zu nennen wenn man nicht unbedingt alle dieser angaben weiß

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Hab so Mitte September diesen Jahres angefangen sehr aktiv zu trainieren (aller 2 Tage mit Sascha Huber Workouts). Seh zwar nicht ganz so krass aus, wie auf deinem Foto, bin aber ganz zufrieden. Hab auch nicht so auf Ernährung und Schlaf geachtet und bin natürlich auch kein Experte, denke aber dass man in 3 bis 6 Monaten gut was reißen kann, also keep going und gib nicht auf, dann wird das bis nächsten Malle-Urlaub ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung