Kunsteis natureis?

2 Antworten

Von Experte Nickes19 bestätigt

also auf Natureis (darunter versteh ich z.B. nen zugefrorenen See) machst du dir deine Kufen stumpf. Aber auf Kunsteis auch. Auf Natureis weil in dem Eis/ Wasser viel Dreck ist durch Wind und Wetter, wodurch du dir viele Kanten rein fährst. Kunsteis ist schlecht weil es nicht funktioniert wie richtiges Eis. Das Plastikeis macht deinen Kufen stumpf, ähnlich wie wenn du deine Kufen ständig an Holz oder der Plastebande reibst. Die werden dann nämlich Stumpf.
Für Natur- und Kunsteis würde ich dir Wechselkufen empfehlen...
Am besten mal neu schleifen lassen das wenigstens die Kanten raus sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden
Thomas0124915
Fragesteller

ja hab die jetzt zum schleifen bringen lassen aber ist kunsteis besser oder genauso schlecht für die Kufen?

Glacialis  16.01.2024, 17:03
@Thomas0124915

naja... in dem Sinne besser, das da nicht so viel Dreck liegen (sollte) wie auf Natureis, wodurch du also keine Kanten machst... also eigentlich schon besser (werden eben schneller stumpf im vergleich zu Halleneis)

Was für nen Schliff fährst du und wann wurden die Schuhe das letzte mal geschliffen?
Kunsteis ist in seiner Zusammensetzung natürlich unterschiedlich zu natürlichem Eis aus Regenwasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich im Profi Eishockey tätig
Thomas0124915
Fragesteller

Weiß nicht genau welcher schliff aber ich hab die des letzten mal vor 2 Monaten schleifen lassen

ShadowTaking  16.01.2024, 16:27
@Thomas0124915

Naja das Kunsteis ist entsprechend so aufbereitet, dass sie weniger rosten... lass mal beim Schleifer checken.