Eiskunstlaufen Schlittschuh Größe?

2 Antworten

Also eigentlich solltest du die Schlittschuhe in einem Fachgeschäft anprobieren - da gibt es dann auch sehr erfahrene Verkäufer, die dir genau sagen können, ob die Stiefelform und die Stiefegröße die richtige für deinen Fuß sind.

Falls du zwei paar zum Ausprobieren bestellt hast, ist das eher ungünstig. Eiskunstlaufschlittschuhe kauft man in einem Fachgeschäft. Das erspart viel Geld und Frustration :)

Zu deiner Frage:

Rutsche in dem kleineren Paar mit der Ferse ganz nach hinten in die Fersenbox, binde den Stiefel leicht und gehe in die Knie. Wenn deine Zehen das Stiefelende normal stehend berühren, aber beim in-die-Knie-gehen nicht, dann passt der Schlittschuh. Solltest du deine Zehen stehend einrollen müssen, dann passt er nicht.

Am besten wäre es in ein Fachgeschäft zu gehen, weil dort die Schlittschuhe genau auf deinem Fuß angepasst werden und die perfekte Größe gefunden wird.

Hast du aber nicht die Möglichkeit dazu, würde ich dir empfehlen die kleineren zu nehmen (falls du nicht mehr wächst). Wenn du dann nämlich anfängst zu springen, hast du einen besseren halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung