Kann man mit diesen Zacken auch bremsen?

Schlittschuhe - (Freizeit, Sport, Schlittschuhe)

4 Antworten

Versuch's erst gar nicht.
Dazu sind sie nicht da,man kann so einiges damit machen (Sprünge wie Lutz oder Flip, oder Schrittkombis) aber definitiv nicht bremsen... Bremsen dann bitte mit dem Hockeystopp oä.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke seitliches Bremsen kann ich :)

Klar warum nicht? Solltest allerdings damit üben, könnte dich ziemlich schnell hinhauen.

maryflowerpower  14.09.2017, 23:38

die springen wieder hoch,bremsen tust du mit den Kanten, nicht mit den Zacken, die haben einen anderen Zweck...

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke für die Antwort zum abtippen wird es normal benutzt für die Sprünge

Ist zwar schon alt die Frage aber: Ja, kann man. Aber nur rückwärts. Also auf rückwärts drehen, sich etwas nach vorne lehnen, ins Knie gehen und dann auf die Zacken nach vorne mit dem Druck.

Ja klar kann man mit den Zacken auch bremsen.

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

maryflowerpower  14.09.2017, 23:38

tu's nicht, die sind nicht dafür da, ich kenne genug aus dem Verein die sich damit schon ordentlich langgelegt haben. Oder hast du schon mal Einkunstläufer bei Wettkämpfen so bremsen sehen?