Eiskunstlauf mir Hockeyschuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Toe Loop muss man ja mit der Zacke einstechen beim Absprung - also geht das schon mal gar nicht.

Ein paar Pirouetten Drehungen kann man vermutlich hinbekommen, eventuell noch einen Dreiersprung, aber das war's dann schon.

Der Schliff ist anders, man hat auch nicht so viel Gefühl im Schuh...

Das kommt jetzt sehr spät und du hast wahrscheinlich schon ein Paar eiskunstlaufschuhe, aber ich schreibe es trotzdem mal.

Für Pirouetten und Toe loop brauchst du DEFINITIV Eiskunstlaufdchlittschuhe, die Zacken vorne sind essentiell für diese Sachen mit Hockeydchuhen wird das nicht funktionieren.

Und wie du sicherlich merken wirst, oder bereits hast, Pirouetten bedeutet nicht einfach nur sich zu drehen.

Falls mich hier jemand anzweifeln will, ich bin Eiskunstläuferin. ;)

- Kara

LazyCatBonnie
Fragesteller

Ich habe mir noch keine gekauft, und bin am überlegen ob ich mir überhaupt welche kaufen soll, da ich zeitlich kaum dazu kommen würde, in die Eishalle zu gehen :/ Ich weiß nicht ob es sich lohnen würde :/ Aber vielen Dank für deine Antwort :)

Liebe Grüße