Eiskunstlauf Schlittschuhe Tipps?

4 Antworten

Ich besitze den Graf Bolero. Dieser kostet ca. 100€ und gefällt mir persönlich sehr gut.

Beim Risport Venus für ca. 150€ ist die Kufe nicht so hochwertig.Da müsste man die Version mit der MK Kufe nehmen.

naddy2305
Fragesteller

Danke dir ich habe mir vor ein paar Wochen den Graf arosa gekauft und bin super zufrieden sehr angenehmes fahren

Hey

Wenn du richtige Eiskunstlaufschlittschuje willst sind Edeas gut aber nur wenn du tatsächlich Eiskunstläuferin bist da diese für fortgeschrittene Sprünge usw ausgelegt sind :)

Bist du denn in einem verein ?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Aussage "Komplett-Sets taugen nichts" ist etwas pauschal. Es kommt darauf an, wie alt jemand ist, wie schwer und welche Elemente trainiert werden. Für die ersten Schritte im Vereinssport sind Komplett-Sets durchaus genügend.

Die Marken Risport, Edea und Jackson stellen hochwertige Schlittschuhe her. Bei den Kufen wirst du um MK oder John Wilson nicht drum herum kommen.

@naddy2305 Bei konkreten Fragen kannst du dich gern an uns wenden. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt so viele gute Marken, wichtig ist die Schuhe und Kufen extra zu kaufen. Diese Komplett-Sets taugen nichts. Da jeder Fuß anders ist, kann man da nicht wirklich raten - man muss die Schuhe anprobieren und am besten nicht in einem normalen Sportgeschäft, sondern in einem Eissportfachgeschäft. Und gut geschliffen müssen sie dann auch werden. Ich habe Schuhe von Risport und Kufen von MK.