Eiskunstlauf Ziele?

1 Antwort

Ob du jemals Dreifachsprünge oder zweifachen Axel lernst, kommt vor allem auf die Qualität deines Trainings und die Zeit an, die du hierfür investierst.

Um ehrlich zu sein lernen nur sehr wenige Kinder (auch wenn sie mit 8 oder früher angefangen haben), Dreifachsprünge.

Ich meine mich an eine Grafik zu erinnern, nach der nur ca. 5 % der Kinder, die mit 6 Jahren mit Eiskunstlauf anfangen, Dreifachsprünge lernen.

D.h., es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Allerdings würde ich meine Augenmerk erstmal auf die einfache Zweifachsprünge wie Doppel-Salchow und Doppel-Toeloop legen :)