Frage von Snook88, 91

Wie viele Schritte zwischen den sprüngen?

Hallo, Wenn zwischen den sprüngen ein, zwei, drei oder vier galoppsprüngen sein soll. Wie viele Schritte mache ich von Sprung zu Sprung damit es passt? Ponymaß und Pferd?

Ich kann es mir einfach nicht merken.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 49

1. Frag den Reitlehrer.

2. wenn die Hindernisse im richtigen Abstand stehen, kannst, solltest du das Pferd das selbständig machen lassen. Du reitest ja noch kein M oder S. Darunter können/sollen die Pferde das selbständig erledigen.

3. wie weit die Hindernisse bei In/Out von einander entfernt stehen müssen, damit es passt, weiß ich auch nie. Darum mache ich das auch nicht alleine, sondern nur mit RL.

Kommentar von Snook88 ,

Danke für die Ratschläge, aber das beantwortet nicht meine Frage. Mein reitlehrer weiß das, den treffe ich zum springen allerdings nur ein mal die Woche. Ich hatte gedacht, jemand würde mir ruck zuck eine Auflistung schreiben, damit ich mir das mal abspeichern kann. Hatte am we keinen pc Zuhause, ansonsten könnte ich es mir auch aus dem Internet ziehen. Die Faulheit hat mich getrieben :D

Antwort
von Mayaaa2002, 32

Ungefähr das doppelte.Also 2 Galoppsprünge ca. 4 Meter ;) so hab ich es gelernt.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten