Erster Bungee-Sprung vorwärts oder rückwärts?

6 Antworten

ich bin damals von der europabrücke in innsbruck gesprungen und sprang vorwärts,aber ganz wichtig ist für deinen ersten sprung,das man die hände in den nacken legt,so erklärte es mir damals der lehrer.und wenn du unten angekommen bist,werden dir erstmal paar minuten die knie zittern,ist aber völlig normal.

Ich würde dir empfehlen vorwärts zu springen, nicht nur weil die Überwindung weniger groß ist, sondern auch weil es, wie ich fand, das schönere Sprungerlebnis ist.

Beim ersten Mal vorwärts, ist auch viel schöner, siehst mehr usw. Wenn du Routine hast, kannst du auch Mal einen Rückwärtssprung ausprobieren.

Auf jeden Fall vorwärts - kennst du diese Vertrauensübung mit dem nach hinten umfallen lassen? Das ist auch ohne diese Höhe schon angsteinflösend. Daher lieber erstmal vorwärst

Vorwärts, kann mir nicht vorstellen, dass man das Rückwärts von der Überwindung her schafft