Tipps über Kasten zu springen?

2 Antworten

Mental auf den Sprung vorbereiten! Und üben, üben, üben. Wenn man etwas nicht auf Anhieb kann, dann hilft eben Übung. Wie immer. Also übe so oft Du nur kannst.

Und dann leg Deine Hände als erstes oben drauf auf den Kasten. Du weißt, dass Du gleich danach abspringen musst. Also richte Dich mental darauf ein. Du musst den Sprung natürlich wollen. Angst ist da ein ganz schlechter Berater. Deswegen auch die Wiederholungen - immer und immer wieder.

Nicht resignieren, sondern sich mit jedem Versuch steigern!

Parkour ist schon eine spezielle Sportart.

Ich finde es zwar ganz gut wenn sowas in der Schule angeboten wird, damit man es ausprobieren kann. Aber man kann nicht erwarten das sich alle Schüler das zutrauen. Sondern es ist ganz normal das einge Schüler das nicht trauen.

Wenn dich Parkour wirklich intressieren würde, müsstest du dich schrittweise rantasten, also mit niedrigerer Höhe und Sprungbrett, dann erstmal das Sprungbrett weglassen und dann immer höher machen.

Aber wenns dich eh nicht intressiert, dann hake as Thema einfach ab, und kletter einfach drüber oder geh aussen rum.