Große Angst vor Sportunterricht? ;((

5 Antworten

Hast du es denn überhaupt schonmal gemacht? Wenn man es einmal geschafft hat klappt jeder weitere Sprung auch. Und glaub mir, das sieht viel höher aus als es ist. Lauf nicht zu schnell an aber brems auch nicht ab, springe kräftig in das Trampolin oder was auch immer und stemme dich einfach mit deinen Händen drüber. Das geht eigentlich fast automatisch, der Lehrer machts aber sicher auch nochmal vor. Das kriegst du hin, sogar ich (die Sportniete) hab das geschafft ;-)

Auf die Fre.* ist bei uns damals keiner geflogen, du musst die Fuesse mithochziehen und versuchen,dich mit den Händen soweit wie moeglich nach vorne zu katapultieren, keine Ahnung wie ich das anders sagen soll. Und lauf nicht zu schnell an. Dann klappt das schon.

Es wird doch auch Hilfestellung geleistet, also einfach mal probieren. Wenn Du es noch nie versuchst hast, weiß Du doch gar nicht ob Deine Angst berechtigt ist.

Eigentlich sollte am Sportunterricht auch ein Lehrer teilnehmen, der dich das lehrt. Also keine Angst. Wenn du ihm sagst, daß du das noch nie gemacht hast, muß er dir das richtig beibringen, sonst ist er nämlich für alle Schäden haftbar.

xSaraxxx
Fragesteller

ok, danke :)

Sprich mit dem Lehrer über deine Ängste. Ich denke er wird Verständnis haben und dir Hilfestellung geben oder erstmal mit einem niedrigeren Kasten anfangen.....

xSaraxxx
Fragesteller

danke :)