Sehr schlimme Angst Sportunterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst morgen zu deinem Klassenlehrer und sprichst ihn genau darauf an. Du schilderst ihm die Lage genauso wie hier und dass du dir echt Sorgen machst etc.
Idealerweise regelt dann dein Klassenlehrer alles für dich, weil sowas geht echt gar nicht. Mit Schmerzen in allen Gelenken kann man keinen Sport machen. Außerdem entspricht das auch nicht dem Lehrauftrag des Lehrers seine Schüler zu quälen. Wenn dich dein Klassenlehrer jedoch im Stich lässt, dann würde ich mir einfach ein ärztliches Artest holen und fertig. Wenn du keins bekommst -> schwänzen oder einfach das Mitmachen in der Stunde verweigern. Dein Lehrer darf dich nicht zwingen. Du wirst dir dann zwar hinterher etwas von ihm anhören müssen; der Punkt ist aber: *Du* bist im Recht.

Kleine Tipps noch von meiner Seite:

I. Lass dich im Leben nicht von irgendwelchen Pissern verarschen.

II. Lass dir nicht alles gefallen; wehr dich!
Oki, hoffe ich konnte helfen :)
Schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cockie04
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Das hilft mir echt

Da musst du wohl etwas Selbstbewusstsein bekommen und dir vorsorglich trotzdem eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern holen.

Und wenn es nicht mehr geht im Unterricht, gehst du zu ihm hin, sagst ihm klar, weshalb du eingeschränkt bist und sagst: Ich werde hier ganz bestimmt nicht über meine Grenzen gehen und starke Schmerzen aushalten, nur weil Sie es verlangen. Ich habe eine Entschuldigung und ich bin alt genug, selbst zu merken, wenn ich nicht mehr kann.

Und wenn er dir dafür schlechte Noten gibt, würde ich zur Schulleitung gehen.

cockie04
Fragesteller

Vielen Dank!

Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dich vom Sportunterricht befreien!

cockie04
Fragesteller

Danke

Geh zum Arzt

cockie04
Fragesteller

Danke