Turnanzug im Sportunterricht junge?

11 Antworten

Also ich kann die Empfehlung deines Sprtlehrers gut nachvollziehen. Immerhin hast du, wenn du im T-shirt turnst und z.B. einen Handstand machst immer das Problem, dass du dein Shirt im Gesicht hängen hast.

Ich würde dir empfehlen dir einen zu holen.

Aber besser orientierst du dich auch daran, wie es deine Mitschüler handhaben. Aber wenn du das Selbstbewusstsein hast auch alleine einen zu tragen, dann solltest du es tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bin zwar ein Mädchen aber würde ich eig ganz süss an einem Jungen finden

Lg Alina

ömm...gibts noch ein Bild?

Ich halte das ja etwas übertrieben, dafür extra einen TurnAnzug zu kaufen...

Mein Bruder hatte sowas, weil er als Teenie bei LeistungsWettkämpfen im Turnen teilgenomme hat. Er sitzt halt immer straff und man bleibt nirgendwo hängen. Auf SchulNiveau ist das aber egal und eine unnütze GeldAusgabe!

Timkarpfen
Fragesteller

https://ervy.de/wp-content/uploads/2021/02/11771-08_4_LUMIRA_VT-600x857.jpg

Naja kaufen müsste ich ihn nicht, würde einen geliehen bekommen der würde dann so aussehen von einer aus meiner Klasse. Der Lehrer meinte aber auch dass er anzüge hat die man ausleihen könnte falls man sich keinen kaufen will

Spikeman197  25.09.2022, 15:29
@Timkarpfen

Ich bezweifele, dass Du das 'musst'! Ich würde nur so BallettSchlappen kaufen, weil Sportschuhe bei Turnen hinderlich sein könnten.

Ansonsten: TShirt und Shorts, bei Mädchen vllt ein SportBH, Einteiler und Radlerhosen sollten eigentlich reichen...

Ich würde es tun. Turnanzüge sind nur vom Vorteil beim Turnen. Es gibt aber auch welche extra Jungs, die zusammen mit einer kurzen Hose beim Bodenturnen getragen werden. Beim Geräteturnen tragen Männer sogar eine lange Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung