Wie kann ich mich im Turnanzug wohler fühlen?

3 Antworten

Heyhey,

yess, ich bin auch stolz auf dich! You go, girl :D 💛

Was den Turnanzug angeht, eventuell kannst du ihn vor dem Wettkampf schon ein paar Mal anziehen & dich so ein bisschen an ihn gewöhnen?

Außerdem geht es bei dem Wettkampf ja nicht um das Aussehen, sondern darum, dass man abliefert. Es klingt vielleicht schwer, aber versuch' beim Wettkampf einfach alles andere auszublenden, an nichts zu denken, nicht an den zu großen Turnanzug, nicht daran, dass du dich darin eigentlich unwohl fühlst, fokussier' dich einfach auf die Bewegung und mach dein Ding.

Du schaffst das! <3

~ Ginger

Misseszoffy  22.05.2022, 11:59

Genau, ich würde den Turnanzug als wichtiges Bestandteil sehen, dass einem hilft das Beste aus seinem Turnen rauszuholen. :)

Bist Du sicher, dass der Anzug die richtige Größe/Passform für Dich hat? Sonst kann es auch einfach eine Gewöhnungssache sein. Dann könnte es helfen, wenn Du den Anzug einfach mal ab und zu zu Hause trägst, und bald bemerkst Du ihn gar nicht mehr als neu.

Liliangel
Fragesteller

Ne, er ist mir zu groß

oaush  21.05.2022, 22:44
@Liliangel

Dann solltest Du versuchen, an einen besser passenden Anzug zu kommen.

Mach Dir keinen Kopf, die anderen laufen dort auch alles so rum.

Wenn es hilft, evtl. eine Hot Pants drüber tragen bis man an der Reihe ist oder eine lange Turnhose.

Außerdem fürs nächste Mal, einfach im Training öfter den Turnbody tragen, das hilft, umso öfter man sowas trägt umso mehr gewöhnt man sich einfach dran.

LG und viel Glück beim Wettkampf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung