Weibliche Turnanzüge als Mann tragen?

Ich sammle eine Woche die Ergebnisse der Umfrage. Auf Wunsch gibt es Beweise.

https://youtube.com/shorts/PByND-C_8m4?feature=share

Die Turnanzüge sind schöne Modelle und könnten meine nächsten Anschaffungen sein.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Langarm Turnanzug / Leotard 73%
Ärmelloser Turnanzug / Leotard 27%

7 Antworten

Langarm Turnanzug / Leotard

Hallo JuergenFunke,

die Anzüge sind ja eher für den Sport und weniger für die City gedacht. Aber warum nicht? Sie lassen sich entweder komplett dessous oder in Kombination nur mit z.B. einer Jeans auch oben dessus. Da wirken sie einfach für ein bunter sehr enger Body.

Natürlich ist auch denkbar, diese Kleidung rein dessus für die City zu tragen. Da würde sie sich z.B. mit einer Stumpfhose dessous kombinieren. Solche ähnliche Kombinationen mit einem Body habe ich schon vereinzelt gesehen.

Ungewohnt mag es sein, wenn ein Mann diese Kleidung, die eher aus der klassischen weiblichen Domain stammt, trägt. Die Mode lebt aber auch von einer Veränderung und Weiterentwicklung.

Wenn Du eine sehr gute Freundin oder Partnerin hast, tragt doch mal eine solche Kombination einfach gemeinsam als Partnerlook. So mag sich der klassisch weibliche Stil auch auf Dich übertragen - und ihr tragt ihn in dem Sinne gemeinsam in die City.

Und in der City darf es auch eher die Langarmversion, die wieder an ein Sweatshirt erinnert, sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Langarm Turnanzug / Leotard

Mir gefällt der Langarmige einfach besser.

Bild zum Beitrag

Auf dem Weg zum Freibad

Bild zum Beitrag

Im Freibad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Jungs, Männer)  - (Sport, Jungs, Männer)
Ärmelloser Turnanzug / Leotard

Der Anzug sollte unisex sein. Es gibt nichts schlimmeres als wenn immer wieder etwas (T-Shirt oder Hemd) aus der Hose herausrutscht. Somit sollte dies als Unisex-Mode weiter vertrieben und mehr bekannt gemacht werden.

M 55 - trage auch im Alltag Bodies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir tragen die Turnanzüge nur bei Wettkämpfen und bei Vorbereitungsstunden auf Wettkämpfe, normales Training machen wir meistens nur in normalen Sportsachen.

Vom Motiv her finde ich die Beide sehr Girly-Style, bei einem Mann sehen die echt komisch aus. Aber gibt auch Herren-Turnanzüge.

Aber damit geht auch niemand Einkaufen.

JuergenFunke
Fragesteller

Ich finde von der Optik her die Turnanzüge für Frauen schöner als für Männer.

Für Männer mit passender Hose habe ich selbst 3 paar. Trage die regelmäßig beim Sport. Nichts ist schlimmer, als wie wenn einem das T-Shirt ins Gesicht rutscht beim Handstand.

Fiona0000  19.11.2022, 11:05
@JuergenFunke

Wir trage meist enge Tops und Leggings, da rutzt auch nichts. Für Männer gäbe es auch enge Tank-Tops oder du stecks das T-Shirt einfach fest in die Hose.

LeggingsTyp  18.07.2023, 10:41

Stimmt, da sind die Farben viel schöner 😎

LeggingsTyp  18.07.2023, 10:42

Doch ich bin damit oft unterwegs zum Einkaufen 😎

LeggingsTyp  24.09.2023, 06:51

Also meine Frau schickt mich ab und an im Leotard einkaufen 🫣

Langarm Turnanzug / Leotard

Also meine Partnerin packt mir immer eine Sporttasche, fährt mich zu irgendeinen Autobahnrastplatz und dort muss ich mich dann, egal wie voll es dort ist, umziehen und im Leotard mit Schläppchen wieder raus kommen. Im Winter darf ich auch mal ne Hautfarbene Strumpfhose tragen. Da ich über 10 verschiedene Leotards habe, weiß ich nie welchen oder was ich tragen muss. Und auch nicht wie die Kombinationen sind. Habe auch Tennisröckchen und Tutus.
Jedenfalls muss ich dann auch mal Tanken, oder beim Bäcker Kaffee holen, oder auch im Supermarkt etwas einkaufen. Dabei kribbelt es sehr wenn ich mal länger in der Schlange an der Kasse warten muss 🙃

Trage übrigens im Winter nur Leggings und im Sommer Radler oder die kurzen Hot Pants von Nike Pro.
Jeans habe ich nur eine. 😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung