Sportunterricht Schuhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich Gymnastikschuhe, die mit geteilter Schuhe sind am besten, aber für den Sportunterricht ist das wahrscheinlich egal.

Barfuss finde ich nicht angenehm, vorallem im Winter wenn es kalt ist.

Normal ist es aber in der Schule doch so das jede Art von Schuhen erlaubt sind, solange die Sohle nicht abfärbt. Ob feste Schuhe oder Gymnastikschuhe ist da eher Nebensachen. Zum Turnen sind Gymnastikschuhe besser, für Ballspiele wären aber feste Schuhe besser.

Barfuß wäre doch eh nicht erlaubt, wäre etwas unhygienisch wenn man auch Bodenturnen macht. Und wenn dann überall Fussabdrücke sind müsste doch viel zu oft geputzt werden.

Turnstunde
Fragesteller

Freundschaft angefragt. Bin um 14 Uhr zuhause

Hi hallo,

Ich würde den Sportunterricht Barfuß machen. Finde Ich besser und hab Ich auch immer so gemacht.

Gruß Vanni :)

Turnstunde
Fragesteller

Und wenn barfuß nicht erlaubt ist. Turnschläppchen?

Ich würde barfuß gehen.

Früher habe ich auch diese Turnschläppchen getragen, aber eigentlich bringen sie nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turnstunde
Fragesteller

Warum bringen die nicht viel?

alex2034  13.11.2022, 15:03
@Turnstunde

Die sind wie Socken mit einer kleinen Sohle. Ausser die Füße warm halten, sehe ich keinen Vorteil. Besser barfuß, wenn es erlaubt ist.

Damals in der Grundschule habe ich Turnschlappen an gehabt, jetzt 20 Jahre Später und mit einer Physio Ausbildung im Nacken würde ich zu Barfuß tendieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Turnstunde
Fragesteller

Warum hast du mit Turnschlappen begonnen? Mit oder ohne Socken?

Cubacita  11.11.2022, 20:48
@Turnstunde

Ich war ein Kind gewesen, was weiß ich... Ich konnte mich dunkel erinnern das meine Mutter die mir gekauft hat und ich sie anziehen soll. Glaube hatte socken angehabt.

Wenn barfuss nicht erlaubt wäre, dann wohl in Schläppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung