Morgen Sportunterricht - Will nicht mitmachen

9 Antworten

Mit dem Sportlehrer reden – schildere ihm deine Situation und frag ihn, ob er Tipps hat, wie und wo du dir Hilfe holen kannst, um dein Problem zu beheben.

Sag auch deinen Eltern Bescheid, eventuell schreiben sie dir eine Entschuldigung. Ist natürlich keine Dauerlösung und wird auch auf Dauer nicht funktionieren, aber ich denke, wenn du ehrlich bist dem Lehrer gegenüber, wird er es für einmal akzeptieren.

Und keine Angst, so was hätte jedem passieren können. Tipp: Lass es in Zukunft etwas leichter angehen. Übelkeit von Sport kommt oftmals von einer Überbelastung des Körpers.

Sag doch dem Sportlehrer, dass du dich übergeben hast und dann kannst du nicht mitmachen. Oder sag dass du Kopfschmerzen, Halsschmerzen,... Hast

Lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Also du musst ja nicht 100% Leistung geben und sag das doch deinem Sportlehrer er hat das studiert und sollte eig wissen was gut ist also das du dann einmal nicht mit machen musst

Kommt darauf an, wie dein Lehrer so tickt. Also entweder du sagst ihm warum und er wird es verstehen Oder Du sagst ihm du hast starke Bauchschmerzen/Übelkeit und müsstest auf die Toilette