Für welche Position sind diese volleyball schuhe?

3 Antworten

An sich macht es keinen großen Unterschied zwischen den Positionen, für die Mittelblocker Position ist aber wahrscheinlich eine gute Dämpfung und Federung der Schuhe wichtig, da man sehr viel springen und angreifen muss. Allerdings ist dies auf den meisten Positionen so, außer beim Libero, bloß das der Mittelblocker am aktivsten ist und deshalb eben eine gute Dämpfung braucht, damit die Gelenke nicht komplett versagen 😅

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Fußball/Jetzt Volleyball

Es gibt keine Schuhe für bestimmte Personen. Da muss jeder selber herausfinden, was für ihn am besten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Ich habe Zweifel, dass es VolleyballSchuhe für bestimmte Positionen gibt!

Außerdem rotiert man doch! Du musst auch angreifen und im Hinterfeld abwehren. Nur bei der Annahme können einzelne abgedeckt werden, oder ggf. mit dem Libero wechseln!

AnimeLover635
Fragesteller

Es gibt ja aber trotzdem spezielle Schuhe für jede Position, zum Beispiel hab ich mal gelesen das volleyballschuhe für den mittelblocker, eine bessere Dämpfung, als zum Beispiel die eines Libero haben, aufgrund des ganzen springens an den blocks.

Spikeman197  29.05.2023, 22:53
@AnimeLover635

Das stimmt zwar im Prinzip, aber außer dem Libero müssen beim Volleyball alle springen! Das heißt, man sollte zwar im Prinzip auf eine 'gute Dämpfung' achten, aber nienand verkauft einem 'Libero' oder 'Mittelblocker-Schuhe!